Projekt Athene startet ins Jahr 2017

Nach einer kleineren Pause ist das Projekt Athene mit einem motivierten Team und einer neuen Internetpräsenz ins Jahr 2017 gestartet.

Zurzeit engagieren wir uns an der Grundschule Feldstraße. Mehrere unserer Mitglieder unterstützen die tägliche Arbeit in den Klassen oder fördern die Schüler und Schülerinnen individuell in einer 1:1 Betreuung vor Ort. Oft geht es um Anleitung und Motivation der Schülerinnen und Schüler und weniger um tiefergehende fachliche Nachhilfe. Immer wieder rückt die sprachliche Förderung von Kinder mit Migrationshintergrund in den Vordergrund.

Neben der Grundschule Feldstraße werden wir bald weitere Aachener Schulen unterstützen. Also viel Spielraum, um das Projekth Athene zu unterstützen. Wir freuen uns auf alle, die sich mit uns für Bildung einsetzen wollen!