Referenzen

Grundschule Feldstraße

Seit mehreren Jahren unterstützen wir nun schon die Grundschule Feldstraße im Aachener Nordosten. Athene-Mitglieder fördern Kinder in Eins-zu-Eins Betreuung oder helfen bei der täglichen Arbeit in den Klassen. Wir koordinieren unser Engagement in enger Zusammenarbeit mit der dortigen Schulsozialarbeiterin.

Mentoren-Netzwerk Aachen

Athene ist Teil des Mentoren-Netzwerk Aachen der Stadt Aachen. Das Netzwerk umfasst die meisten Aachener Bildungsprojekte, von “Arbeiterkind.de – Aachen” über “ROCK YOUR LIFE! Aachen e.V.” bis zum “UNESCO-Club Aachen e. V.”. Die Plattform versucht, die Mentorenprojekten durch Informationsdienste und Fortbildungsprogramme zu unterstützen.

Zertifikat Internationales der RWTH Aachen

Ein Engagement bei Athene kannst Du Dir Als Teil des Zertifikat Internationales anrechnen lassen.

Außerschulisches Praktikum im Lehramtsstudium (Bachelor, RWTH)

Ob als Teil des Nachhilfeteams an unseren Partnerschulen, durch die Mitarbeit in Projekten oder der Organisation, ein Engagement im Rahmen von Athene kannst Du Dir als außerschulisches Praktikum im Lehramtsstudium anrechnen lassen. Wir freuen uns auf Dich!